Spendenaktion für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Spendenaktion für Türkei und Syrien

Einige aus der Klasse 7b hatten die Idee, eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu organisieren. Die Idee wurde im Klassenlehrerinnenunterricht (KlU) vorgetragen und auch sogleich umgesetzt. Während einige Plakate gebastelt haben, sind andere durch die Klassen gelaufen und haben mit Flyern die Aktion beworben.

Am Freitag, 10. März 2023 war es dann soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 7b brachten große Mengen an Kuchen und Tortenstücken vor Unterrichtsbeginn in die Schulküche. Während der ersten beiden Stunden hat ein Teil der Klasse 7b im Fach Verbraucherbildung zudem gebacken. Gemeinschaftlich baute die 7b dann einen Stand im Flur auf und alle Leckereien warteten auf den großen Ansturm.

DANK EUCH, liebe Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule, sind 97,08€ zusammen gekommen!

Vielen Dank, dass ihr unsere Aktion so unterstützt habt!!