Kulturtag - Bildhauprojekt Meereswelt

Im Flur der Comenius-Schule soll als wachsendes Gemeinschaftsprojekt eine Meereswelt entstehen. Die Schülerinnen und Schüler recherchierten Flora und Fauna im Meer und entschieden sich für ein Objekt, welches sie zur Meereswelt der Comenius-Schule beitragen möchten. Dieses wurde zunächst skizziert. Aus der Skizze wurde eine Schablone aus Papier erstellt. Die Schablone wurde auf Holz übertragen und der Umriss dann ausgesägt. Danach folgte die kreative bunte Gestaltung des Kunstwerks. Die einzelnen Ergebnisse sind dann im Flur der Comenius-Schule zu einer wachsenden Meereswelt auf ein einer Unterkonstruktion zu einem Gemeinschaftsobjekt zusammengeführt worden. Insgesamt entsteht ein buntes Miteinander unter Wasser! Getreu unserem Schulmotto: „Wir leben Vielfalt!“. Im Laufe der Jahre verewigt sich jede Schülerin und jeder Schüler in der Meereswelt.

Vielen Dank an unseren Kulturpartner Johannes Caspersen für die tolle Unterstützung!