Klassenfahrt Amrum 2026

Vom 4. bis 8. Mai war der 6. Jahrgang auf Klassenfahrt auf der Nordseeinsel Amrum. Bei bestem Wetter verbrachten die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Tage an der frischen Nordseeluft.

Ein besonderes Highlight war die Wanderung zum berühmten Amrumer Leuchtturm. Von dort aus konnten alle die schöne Aussicht über die Insel genießen. Außerdem stand ein Besuch der Seehundbänke auf dem Programm. Dabei erfuhren die Kinder viel über die Tiere und ihren Lebensraum im Wattenmeer.

Neben spannenden Ausflügen blieb auch genügend Zeit zum Spielen, Entdecken und gemeinsamen Erleben. Die Klassenfahrt wird allen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.