Comenius Ski-Fahrt 2022

Vom 4.3. bis 11.3.2022 ging es für 14 Schülerinnen und Schüler mit drei Lehrkräften und einer Studentin zum Skifahren in die Wildkogel-Arena nach Österreich.

Gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule West wurden wir  von Arne und Flo, unserem Busfahrer-Gespann, in einer vierzehnstündigen Fahrt zum Neuhaushof befördert, wo die Familie Graber uns bereits mit einem leckeren Frühstück in Empfang nahm.

In unseren Zimmern schlüpften wir dann in die Skiklamotten, tauschten unsere Schuhe gegen Skistiefel, klemmten unsere Skier und Stöcke untern Arm und fuhren mit der Gondel rauf zur Bergstation.

Hier starteten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Fahrversuche und konnten sich mit der Ausrüstung vertraut machen.

Es kristallisierten sich schnell unterschiedlich starke Gruppen heraus, die dann in den nächsten Tagen auf unterschiedlichen Pisten und mit unterschiedlichem Tempo unterwegs waren.

Mittags fand man sich allerdings zum gemeinsamen Essen wieder zusammen und tauschte das Erlebte aus – es gab immer viel zu lachen!

Nach der Pause ging es wieder, bis zur Talabfahrt am späten Nachmittag, auf die Pisten.

Nach einer kurzen Pause, einer heißen Dusche und einem kleinen Erfrischungsgetränk, wurde uns pünktlich um 18.00 Uhr das leckere Abendessen serviert.

Im Anschluss an  die Tagesreflexion und den Ansagen für den nächsten Tag war Freizeit für alle und es  konnten noch bis zur Bettruhe um 22.00 Uhr wahlweise Spiele gespielt, sich unterhalten, Fußball oder Filme geguckt werden.

Nach einer erlebnisreichen Woche in der traumhaften Bergwelt von Österreich, ging es am Donnerstagabend dann wieder mit einem Koffer voller toller Eindrücke und Erfahrungen zurück nach Flensburg.